scb_web_klein

Offizielle Vereinsseite des SC Blumenau e.V.

Chronologie der Renovierungsarbeiten (April - Juli 2011)

Die Aktion begann am 26.04.2011 mit der Ausräumung des Gastraums, der Demontage der Lampen sowie dem Holzgebälk an der Decke. Außerdem wurde der in die Jahre gekommene Kunststoffboden entfernt. Etwa 15 freiwillige Helfer waren an diesem Tag im Einsatz, auf sie sollten noch weitere arbeitsintensive Einsatztage (u.a. Malerarbeiten und Bodenverlegung) warten.

Update vom 16.05.2011:

Nachdem die letzten beiden Wochen viel gearbeitet wurde, konnte man endlich auch einen sichtbaren Fortschritt feststellen: Der Fliesenboden im Gastraum wurde bereits zu ca. einem Drittel als "Wilder Verband" verlegt, der Rest der Fläche wurde bereits entsprechend vorbereitet. Die Heizkörper wurden zum Abstrahlen und Lackieren abmontiert. Die Theke wurde abgeschliffen und an einigen in die Jahre gekommenen Stellen instand gesetzt. Wände und Decken mussten aufgrund der starken Belastung mit Nikotin intensiv vorbereitet und mehrfach mit Spezialfarbe gestrichen werden. Zuvor wurden die elektrischen Installationen für die neue Beleuchtungslösung durchgeführt. Auch in der Wohnung wurde fleißig gearbeitet: In Schlaf- und Wohnzimmer wurde ein Laminatboden verlegt, die Wände wurden teilweise frisch verputzt und komplett gestrichen. Fliesen und Fugen im Badezimmer sowie in der Küche wurden einer Generalüberholung unterzogen. In der Küche wurde zusätzlich das Inventar gereinigt und umgeräumt, um die notwendigen Instandsetzungsmaßnahmen durchführen zu können. Eine Woche später erfolgte die Installation der neuen Heizungsanlage.

Hier einige Bilder vom Anfang der Renovierungsaktion:

26042011(001)

26042011(002)

26042011(004)

26042011(005)

26042011

16052011

16052011(003)

16052011(002)

Update vom 01.06.2011:

Wie man auf den Bildern bereits andeutungsweise erkennen kann, erwartete die Gäste bei der Neueröffnung  eine komplett renovierte Vereinsgaststätte in einem hellen, freundlichen und festlichen Ambiente.

Hier einige Bilder kurz vor Fertigstellung:

IMG_4305

IMG_4306

IMG_4307

IMG_4308

IMG_4309

IMG_4310

IMG_4311

IMG_4312

Der SC Blumenau bedankt sich an dieser Stelle herzlich für die Hilfe der Mitglieder. Einige Helfer waren über Wochen fast täglich vor Ort. Diesen gilt besonderen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz für den SC Blumenau.